APOKATASTASIS

Kapitel 5   -  Verstecken & Suchen ~ Die Schätze die wir behalten


Kapitel 5 Illustration

If you entered this page from another site, you might want to go to the home page or the table of contents for this book. Otherwise, stay and enjoy.
Die ursprüngliche englische Version dieser Seite finden Sie hier: ENGLISH VERSION

   Dein Unterbewusstsein spricht auf vielen unterschiedlichen Arten zu dir. Es flüstert vom Wissen deines Geistes durch Ahnungen, Einsichten und übersinnlichen Geistesblitzen. Es schreit still oder laut von den Tiefen deiner Emotionen und es spricht durch Träume vom Wissen deiner Seele. Es ruft durch Ereignisse und Menschen, die es zu dir bringt von deinen inneren Gedanken und Überzeugungen. Es warnt durch Krankheit, Verletzungen und Unwohlsein und meldet so die Notwendikeit der Selbstprüfung an. Es weißt dich hin auf deine Mission durch die überbrachte Nachricht.

    Unglücklicherweise sind sich die meisten Menschen nicht bewusst wie wichtig und wie komplex das Unterbewusstsein ist, und so beachten sie die vielen Stimmen nicht. Zumal die meisten Leute vergessen haben, dass die wahre Sprache des Bewusstseins Licht ist.

    Licht ist die Grundlage von allem was existiert, da alle Energie Schwingung oder eine Frequenz von Licht ist. Der Geist transformiert diese Schwingungen in Gedanken, wodurch Geräusche, Farben, Bilder, Formen und die viel-dimensionalen Ebenen der Materie und immateriellen Gebiete geschaffen werden.

    Selbst als wir dies schreiben, ist es Physikern am Stanford Linear Accelerator Center (Stanford Linearbeschleuniger) gelungen, Licht in Materie zu verwandeln. Physiker haben oft Materie in Licht umgewandelt, wie bei einer Atombombe, aber dies ist das erste Mal, dass der umgekehrte Vorgang gelang. Sie nähern sich damit mehr und mehr den Metaphysikern und bezeugen mit dieser Leistung die Quantenphysik. Eine der Kernaussagen der Quantenphysik ist: "Der Vorgang der Beobachtung entscheidet die Realität". Wir fragen, was sonst ist "der Vorgang des Beobachtens", als der Gedanke? Und so, wie Metaphysiker seit LANGEM gelehrt haben, entscheidet das Denken die Realität.

    Gedanken werden auf der bewussten und unbewussten Ebene vom menschlichen Gehirn und Geist unterschiedlich verarbeitet. Die Menschen entwickelten Worte um bewusst zu kommunizieren, selbst wenn Gedanken auf den inneren Ebenen weiterhin in symbolischen Bildern vermittelt werden, die wir Gedankenformen nennen. Deshalb sind Worte symbolisch für Gedanken, die selbst wieder symbolisch für Formen, Bilder, Geräusche, Farben und andere Schwingungen von Licht sind.

Apocatastasis
Book One

(Published 1998)

Light:
The Act of Creation
Book Two

Universal Records

How to Order

Light Meditation

Messages from Spirit

Proclamation To People of
Earth from Spirit

Seminars & Classes

Metaphysical
Pet Pages

Links To Other Sites

Press Releases

The Bookstore

 

The Treasure Chest contains more information created by Pamela and Hugh to further develop the ideas and techniques you've read in the book. Find out how to correct your allergies in people and pets. Learn more about hypnosis, past lives and much more.

 

Do you have allergy problems? Learn about the Allergone Allergy Correction® and how it can help you with your allergies. It's free and it doesn't involve pills or shots or inhalers.

 


    Stelle dir vor, welche Aufgaben das Unterbewusstsein erfüllen muss um mit sich selbst zu sprechen, geschweige denn mit anderen Wesen. Das Unterbewusstsein muss die Worte aus der Sprache des Bewusstseins in die symbolischen Bilder der inneren Gedankenform übersetzen, während es simultan die inneren Gedankenformen und Bilder in Worte für das Bewusstsein übersetzt. Und all dies soll umittelbar geschehen.

    Es wird dir helfen, die ganze Komplexität darüber zu verstehen, wenn du an das Wort ´Mutter´ denkst. In deinen Erinnerungen sind viele Gedankenbilder über das Wort ´Mutter´ gespeichert. Jedes hat unterschiedliche Bedeutungen und viele sind mit Ereignissen und Emotionen verknüpft. Das Unterbewusstsein muss unmittelbar entscheiden welches Gedankenbild du wünschst und ob Erinnerungen und Emotionen mit dem Gedankenbild unterdrückt werden sollen und vor dem Bewusstsein verborgen werden sollen. Während es dies alles tut, muss das Unterbewusstsein das gewählte Gedankenbild in Worte für das Bewusstsein formen. Stell dir vor wie beschäftigt das Unterbewusstsein mit einer ganzen Reihe von Worten ist. Stell dir vor, was alles abläuft wenn eine Unterhaltung mit einer anderen Person geführt wird! Ist es da nicht verständlich, dass wir die wirklich aussergewöhnlichen Fähigkeiten des Unterbewusstseins bewundern?

    Gedankenformen sind die natürliche Sprache des Geistes. Und daher sind Symbole und symbolische Sprache für Menschen ganz natürlich. Unsere ersten geschriebenen Sprachen waren symbolische Bilder. Vieles der Geschichte im menschlichen Altertum wurde in symbolischen Bildern niedergeschrieben. Entgegen der modernen Auffassung, sind Mythen Geschichte. Viele Leute glauben, dass viele der Geschichten in heiligen Büchern solche symbolischen Geschichten sind

    Das Unterbewusstsein benutzt weiterhin symbolische Kommunikation in dem Versuch, das Bewusstsein über Botschaften und Zustände des Körpers, des Verstandes und des Geistes zu informieren. Es ist eine der Tragödien des modernen Menschen, dass wir dies vergessen haben. Unsere Versuche unsere Träume zu verstehen ist eine vage Erinnerung an die Wichtigkeit dieser Art der Kommunikation mit unseren inneren Ebenen. Unglücklicherweise haben die meisten Leute auf der bewussten Ebene diese symbolische Sprache des Geistes vergessen und es fällt ihnen verdammt schwer herauszufinden, was ihre Träume bedeuten.

    Traumbücher mit universellen Bedeutungen der herkömmlichen Symbole in Träumen sind hilfreich.Wenn du deine eigene Fähigkeit entwickelst, die inneren Bedeutungen deiner Traumsymbole zu verstehen, ist dies natürlich noch besser. (Ein Hinweis: in den meisten Träumen stellt jede Person, jeder Ort oder Sache einen Aspekt von DIR oder DEINE Beziehung zu dieser Person, diesem Ort oder Sache dar.) Ein ausgezeichnetes Buch über universelle Traumsymbole und wie du deine eigenen Traumsymbole interpretieren kannst, findest du auf unserer Bücherliste am Ende dieses Buches. Eine noch bessere Methode deine Träume zu interpretieren besteht durch Hypnose. Weil Traumbotschaften von der inneren Ebene des Verstandes und Geistes kommen, kommt die beste Interpretation aus deinem inneren Verstand und Geist.

    Joel kam zu uns mit folgendem Traum: "Ich fuhr auf einer Landstraße entlang. Ich musste rechts abbiegen, damit ich auf die Straße zu meinem Haus kam, aber mein Auto wollte nicht abbiegen. Wie aus eigenem Willen fuhr es Richtung Schnellstraße. Auf der Schnellstraße kämpfte ich darum, die Kontrolle über das Auto zurück zu erlangen und schließlich gelang es mir, eine Kehrtwende zu machen, allerdings genau vor einem Schild mit der Warnung ´KEINE Kehrtwende´. Dann passierte noch etwas, aber ich erinnere mich nicht daran."

    Auf der bewussten Ebene analysierte Joel den Traum dahingehend, dass es mit einer Entscheidung zu tun hatte, wie er plante Seminare zu geben. Das "Rechts Abbiegen" interpretierte er so, dass er seine gegenwärtige Position beibehalten sollte, was ihm ein sicheres Einkommen gab. Obwohl er sicher war, dass der Traum ihm zeigte, seine Entscheidung sei richtig, fühlte er sich seit dem Traum immer irritiert. Er wollte wissen, ob es mehr über diesen Traum zu erfahren gab als er bisher deutete.

    In Hypnose teilte Joel´s inneres Bewusstsein folgendes mit: "Die Botschaft ist eine Warnung, dass sein höherer Zweck vorwärts gehen ist. Von seinem Lebenszweck abzubiegen in das Gewohnte, Erprobte und Normale ist NICHT der richtige Weg. Die Bedeutung der Schnellstrasse ist: er ist hier um viele zu lehren. Das ist sein größerer Lebenszweck. Die Angelegenheit ist jetzt nicht in seiner Kontrolle; sein Höheres Selbst führt ihn auf seinem Lebensweg. Das ist die Bedeutung als sein Auto nicht unter seiner Kontrolle war. Er sträubt sich dagegen. Er versucht Kontrolle in seinem Leben zurück zu erhalten und sich absichtlich gegen seinen Lebenszweck zu stellen. Das Schild [Keine Kehrtwendung] warnt ihn dass eine Umkehr von seinem größeren Zweck nicht erlaubt ist; es ist die falsche Richtung. Der Teil des Traums den er vergessen hat, ist, wenn er umdreht, wird er sich in einem Labyrinth unbekannten Gebietes verlieren. Er hat große Probleme seinen Weg zu finden. Diesen Teil zu vergessen unterstreicht oder verdoppelt die Bedeutung des Traums; nämlich seinen größeren Lebenszweck zu vergessen bedeutet jeglichen Sinn in seinem Leben zu verlieren. Er würde einen großen Verlust erleiden. Die Botschaft des Traumes ist sehr klar: Bleib auf dem Weg des größeren Lebenszweckes."

    Joel war erstaunt über diese Interpretation seine Traumes. NMR bestätigte, dass dies die korrekte Interpretation war. Als er diese Interpretation nochmal überdachte, sagte Joel: "Es ist wahr. Seit ich die Entscheidung machte, zu meiner regulären Position zurückzukehren, bin ich sehr unruhig und angespannt, obwohl es komfortabler und sicherer ist. Jedoch glaube ich, dass ich vielen Leuten etwas wichtiges bieten kann, mehr Leuten als ich jetzt erreichen kann. Ich befürchtete, dass ich nur an mein Ego denke. Aber es ist das, was ich tun möchte, und ich habe immer geglaubt, das was man tief im Inneren wünscht IST das Richtige. Ich nehme an, statt dass meine Furcht vor dem Ego mich stoppt, sollte mein Ego wohl helfen vorwärts zu gehen."

    Das Ego, im Gegensatz zu vielen "Lehren", ist ein wichtiger Teil der Seele. Ohne Ego würde die Vielfalt und Einzigartigkeit von Persönlichkeiten und ihren Erfahrungen auf dieser Erde leider fehlen. Das Streben danach, die Persönlichkeit zu verlieren geht am Ziel vorbei. Wir denken, die Erforschung und die Freude an den vielen Wegen des Lebens führt zu größerem Verständnis der ganzen Schöpfung.

    Andrea brachte uns ihrem Traum zur Interpretation: "Ich klettere auf einen Berg mit meinem Ehemann und seinem Bruder. Plötzlich bemerken wir wie das Wasser um den Berg ansteigt. Wir erkennen, dass das Wasser uns bald umschliessen wird. Ich will zur Vorderseite des Berges gehen, aber mein Mann und sein Bruder gehen zur Rückseite des Berges. Als das Wasser an meinem Platz ansteigt, bemerke ich, dass es knapp unter der Wasseroberfläche einen Stützstein gibt. Ich trete darauf und ich kann stehen. Es gibt noch einen Stein rechts von mir. Ich zögere darauf zu treten, denn es führt mich ins tiefe Wasser zu meiner Rechten, wo ich keine weiteren Steine sehen kann. Wenn ich nach links gehe, wo das Wasser seichter ist, kann ich trockenen Boden gerade noch erreichen. Ich stehe da und versuche zu entscheiden was ich tun soll, dann wache ich auf."

    NMR gab zu erkennen, dass der Traum von ihrem Höheren Selbst kam, und so wurde der Traum in Hypnose von ihrem Höheren Selbst folgendermaßen interpretiert: "Dieser Traum ist prophetisch und sie hat auf der bewussten Ebene Teile des Traums vergessen, daher werde ich die Information hier geben. Sie, ihr Partner und sein Bruder klettern auf den Berg für ein Picknick. Dies bedeutet, dass der Bruder ihres Partners ihrem Kreis der Liebe beitreten wird. Das Picknick deutet darauf hin, dass es mit Nahrung zu tun hat und ein Familiengefühl und Spass bedeutet, was bisher aufgrund von Pflichtgefühl in ihrem Tagesablauf vernachlässigt wird. Der Berg symbolisiert das Besteigen der nächsten Phase in ihrem Leben. Der Berg wird größer während sie hochsteigen; eine Warnung dass die Herausforderungen größer sein werden als erwartet. Die steigenden Wasserfluten verstärken diese Botschaft; die Herausforderung ist groß und droht jeden von ihnen einzuschließen. Der Bruder ihres Partners wird von dieser Herausforderung zurücktreten wollen und versuchen seinen Bruder mitzunehmen, egal ob sie folgt oder nicht. Ihr Partner ist sehr loyal zu seinem Bruder. Das dies ehrenhaft ist, wird durch die amerikanische Flagge an der Spitze des Berges symbolisiert. Loyalität zu seinem Bruder ist Teil der Traditionswerte mit denen beide Brüder erzogen wurden. Die Flagge hat jedoch eine zweite Bedeutung. Es erinnert beide Brüder daran, dass Rückzug vom Kampf nicht Teil der Tradition ist, die beide bewundern, verehren und in vielen Leben gelebt haben. Zu ihrer Schande geht die Frau alleine in den Kampf. Sie vermisst ihren Partner schmerzlich, aber sie wird der Herausforderung nicht ausweichen. Sie denkt, dass sie alleine ist und alles verloren ist. Der Trittstein versichert ihr, dass nicht alles verloren ist und sie nicht allein ist. Sie wird geführt und beschützt. Die Unfähigkeit die Trittsteine zu sehen bis sie sie erreicht, ist eine Botschaft, dass sie Vertrauen und Glauben in geistige Kräfte zeigen muss, die sie führen und beschützen. Sie hat bereits den ersten Schritt getan. Aber sie zögert, denn sie sieht, dass der nächste Schritt sie in tieferes Wasser führt und nicht ans sichere Land. Aber wir wollen, dass sie dort hin geht. Sie muss Glauben und Vertrauen, symbolisiert durch die Steine, zeigen, dass wir dort sein werden, selbst in den dunkelsten und tiefsten Gewässern. Sie soll sich den Herausforderungen stellen und auf ihre Führung vertrauen. Dies ist der Weg. Folge ihm."

    Während des Prozesses einer Therapie geschieht es oft dass Leute viele Träume haben. Die Träume können beunruhigend sein, weil die Therapie ein auslöser ist für Erfahrungen und Gefühle die lange unterdrückt wurden. Auch Träume, die lange vergessen oder ignoriert wurden, kommen während einer Therapie wieder. Im Folgenden wird ein Traum geschildert, den Mary zur therapie brachte. Es war ein Traum, den sie kurz nach der Geburt ihrer jetzt 15 Jahre alten Tochter hatte. Er war so aufwühlend, dass sie ihn nie vergessen hatte und sie wollte mehr über die Bedeutung erfahren.

    "Ich gehe zu einem Parkplatz auf dem sich die Leute der Stadt bei einem Notfall treffen. Die meisten Leute der Stadt sind durch Gase getötet worden. Nur wenige von uns sind übrig. Wir gehen in den Untergrund in Schutzräume unterhalb des Parkplatzes. Wir wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Gase auch uns treffen. Ich halte mein sechs Monate altes Baby im Arm. Ich will nicht, dass sie so einen schrecklichen Tod stirbt und deshalb gebe ich ihr eine Tablette und halte sie eng während ich zusehe wie sie stirbt. Dann, als sie tot ist nehme ich eine Tablette um mich zu töten."

    In Hypnose fragten wir Mary´s Höheres Selbst nach der Bedeutung des Traumes. Es antwortete: "Mary war in Dunkelheit verborgen und es war nötig, dass sie das Licht sieht."

    "Ah, Ich verstehe," rief Mary in Hypnose aus, "Sie [ihre Tochter] half mir dabei, das zu tun. Sie sagte mir, dass ich aufhören sollte die Drogen zu nehmen, weil das uns beide töten würde. Und darum sagt sie mir auch jetzt, ich soll mit dem Trinken aufhören!"

      Mary war zu dieser Zeit ihres Lebens drogenabhängig, aber kurz nach diesem Traum ging sie zur Betty Ford Anstalt und wurde sauber. Sie hatte auch mit dem Trinken aufgehört, aber später fing sie wieder an zu trinken, da sie glaubte, das Trinken sei kein so großes Problem wie die Drogen. Mary´s Höheres Selbst und ihre Tochter sehen das anders. Mary hat über viele Jahre hinweg durch den Alkohol ihre emotionalen und körperlichen Schmerzen betäubt. Ihre Anfälligkeit auf Alkohol hilft ihr nicht. Es hilft ihr nur dabei, den Ursachen ihrer Schmerzen auszuweichen. Diese Flucht hilft ihr nicht und nicht ihren Töchtern. Kinder hören selten darauf, was Erwachsene ihnen sagen; sie achten viel mehr darauf was die Erwachsenen TUN. Mary weiß dies und sie arbeitet jetzt hart daran den Schmerz ihrer Kindheit zu beheben; einen Schmerz, den sie mit Alkohol, Drogen und "Wohlfühl-Essen" zu unterdrücken versuchte.

    Viele Leute, die in ihrer Kindheit missbraucht werden, entwickeln starke Sensibilität, wodurch psychische Fähigkeiten verstärkt werden, obwohl oft durch den Wunsch die Erinnerung an den Missbrauch zu unterdrücken auch diese Fähigkeiten unterdrückt werden. (Psychisch bedeutet aus der Psyche oder Seele, und solche Fähigkeiten sind natürlich in der menschlichen Erfahrung.) Mary ist ein perfektes Beispiel dafür. Als "geborene Übersinnliche" wurden Mary´s Fähigkeiten durch den Missbrauch in der Kindheit verfeinert. Jedoch wusste Mary´s Unterbewusstsein, dass die Öffnung zu ihren psychischen Fähigkeiten auch bedeuten würde, die Gefühle und Erinnerungen freizulegen, und sie hatte durch Worte und Taten dem Unterbweusstsein mitgeteilt, diese zu unterdrücken. (Ebenso wie mit Kindern achtet unser Unterbewusstsein mehr darauf was wir tun als was wir sagen.) Fast alle Emotionen und Erinnerungen hatten mit Ärger zu tun, und Mary war gut darin Ärger zu unterdrücken und zu verleugnen.

    Mary war sehr überrascht, dass Ärger die Wurzel ihrer Depression war. Wie die meisten Leute dachte Mary, dass Depression Traurigkeit ist. Während Traurigkeit - zusammen mit Scham, Schuld und anderen Emotionen - ein Teil von Depression sein kann, ist die Wurzel von Depression immer Ärger. (Und die Wurzel des Ärgers ist immer Verletzung.) Der folgende Traum ist ein Traum den Mary hatte und symbolisiert sowohl ihren inneren Ärger und die Unterdrückung und Verleugnung des Ärgers:

    "Ich habe den Weg zu dem Haus in dem ich aufwuchs, zugestellt. Ich habe ihn mit Brettern von der Hinterseite des Hauses zur Vorderseite zugestellt. Irgendwo hinten ist ein Hund, aber ich sehe ihn niemals. Plötzlich bemerke ich eine große Spinne auf meiner Hand. Sie ist tot und ich wische sie weg. Da wo die Spinne war gibt es einen Fleck auf meiner Hand. Eine Warze beginnt dort zu wachsen."

    Mary bat Pamela, ihre Therapeutin, den Traum zu interpretieren. Obwohl für Pamela die Bedeutung des Traumes klar war, ermutigte sie Mary nach einer kurzen Diskussion dazu, den Traum selbst zu interpretieren. Für den Therapeuten ist es immer eine Herausforderung, ihr eigenes Wissen NICHT dem Klienten mitzuteilen. Es ist UNMÖGLICH soviel zu wissen oder zu verstehen wie der Klient auf der inneren Ebene seines Verstandes und Geistes selbst weiß und versteht.

    Außerdem kann das Höhere Selbst des Klienten ermessen, wie schnell oder wie langsam der Klient bereit ist, innere Traumata zu verarbeiten. Über diese Schwelle hinüber zu drängen ist nicht therapeutisch, es ist Missbrauch. Der Klient wird von seinem Wohlergehen getrennt, so sicher wie das Wort "Therapeut" gewandelt wird in "Vergewaltiger" (englisch "therapist" versus "the rapist"), und das ist unserer Ansicht nach ein aufdringlicher Therapeut.

    Pamela fragte Mary, was sie glaubt, dass der Traum bedeutet. Mary sagte, sie wisse es nicht. NMR zeigte, dass Mary es auf der bewussten Ebene nicht weiß, aber das Unterbewusstsein und ihr Höheres Selbst wussten es. Mary erwähnte, als Pamela begann sie in Hypnose zu führen, dass sie nicht glaube, der Hund habe etwas wichtiges zu bedeuten. "Ich habe ihn nie wirklich gesehen," sagte sie, "er war nur da."

    In Hypnose wurde Mary gefragt den Traum zu deuten. Dies ist ihre Antwort: "Der Hund ist ein Wolf. Der Wolf ist ihr Ärger. Sie versucht die Kraft des Wolfes aufzuhalten, indem sie ihn einsperrt. Sie sperrt Ärger ein, hat Angst ihn auszulassen. Der Wolf hat einen sehr großen Kopf und er wächst. Der Ärger wächst. Die Spinne ist der Missbrauch der gestorben ist, die Auswirkungen gehen jetzt weg. Die Vergangenheit wird immer da sein, was durch den Fleck auf der Hand gezeigt wird, aber es sind nur die Eindrücke, die vom Missbrauch bleiben, wie die Warze auf der Hand. Sie kann die Warze verschwinden lassen. Und so werden die Eindrücke des Missbrauchs verschwinden, nachdem sie den Wolf herausläßt und dem Ärger gegenübertritt."

    Durch Träume läßt uns unsere innere Führung wissen, was unsere Gedanken, Überzeugungen, Gefühle und Entscheidungen geschaffen haben und noch erschaffen, Wir erhalten Ratschläge, Warnungen, Führung und Botschaften vieler Art. Wenn wir erkennen wie erstaunlich unsere innere Weisheit ist, werden wir beginnen die Tatsache zu verstehen, dass unser "wahres Leben" ebenso gefüllt ist mit Omen, Symbolen, Botschaften und Bedeutungen wie unsere Träume. Einer der Geistführer einer Klientin sagte einmal: "Sie hat Angst dass wir nicht real sind. Sie hat Angst dass sie das alles erfindet und es ist alles ein Traum. Wir sagen: das Leben ist ein Traum, also wo liegt der Unterschied?"

    Katie Ann ist eine Klientin, die ihr diamantenes Tennisarmband verloren hatte. An dem Tag, an dem sie ihr Armband verlor, hatte sie auch einen Traum, in welchem sie zur Garage ging und ihr Auto war nicht mehr da. Als sie schließlich ihr Auto wiederfand, war das Vorderteil aus Knetmasse. In Hypnose wurde Katie Ann gefragt, sie solle zu der Ebene ihres Geistes gehen, der ihr am besten erklären konnte, was ihr Traum bedeutet und was der Verlust des Armbands bedeutet. Folgendes kam von Katie Ann´s Höherem Selbst:

    "Sie hat Angst herauszuragen und anders zu sein. Sie kämpft damit, die zu sein die sie ist und die sie vorgibt zu sein. Dies ist die Bedeutung des Traums mit dem Auto und die Botschaft über den Verlust des Armbandes. Sie symbolisieren den Wegfall ihres Fokusses der materiellen Welt, und in diese Richtung geht sie jetzt nicht. Sie erhält immer wieder Teile ihres wahren Weges, aber sie fällt zurück in ihre alten Wege. Dieser Kampf zwischen dem was sie vorgibt zu sein und nicht ist und dem was ihr wahres Selbst ist bringt Stress. Sie muss lernen, dass das äussere Erscheinen unwichtig ist. Die innere Schönheit ist größer als jede äussere Scheinheit. Wenn ihr Menschen nur verstehen würdet, wie wichtig es ist, im Inneren zu heilen und sich nicht Äusserem zu schmücken, dann würde es wahre Größe auf der Erde geben. Eines Tages wird sie vertrauen und vorwärts gehen und sie wird wie aus einem Traum erwachen und sich fragen wie leicht es war vorwärts zu gehen."

    Höhere Selbste, Geistführer, Engel, astrale Wesen, Höherer Geist - alle bringen Botschaften zum Unterbewusstsein um sie entweder in Worte zu übersetzen oder symbolische Bilder (oder beides) zum bewussten Verstand zu bringen.

    Wir, Dr. Harmon und Pamela, haben daran gedacht ein GROSSES Seminar abzuhalten. Wir waren überdrüssig von den "Wellenreitern" wie Dr. Harmon sie nannte. Personen die vorgaben Heiler, Propheten, Metaphysiker, Motivatoren und Hypnotiseure zu sein, die Seminare hielten für den einzigen Zweck: "Gold zu waschen". Auch wenn viele ernshaft sind in ihren Bemühungen zu helfen und Geld zu machen und die meisten teilweise wertvolle Informationen geben, gibt es wenige die in ihrer Ganzheit wahrhaft und gut unterrichtet sind. Mike Todd hatte Recht, "Amerikaner sind Trottel für eine gute Sache" besonders wenn die gute Sache eine "schnelle Lösung" bietet.

    Wir wollten das "große" Geld ebenso machen wie die "Wellenreiter" oder das Konglomerat dahinter. Wir fühlten unsere Sache ist es Wert. Wir wollten Geld machen um unser Buch zu veröffentlichen und zu verbreiten, wodurch die Leute erfahren würden, was sie wirklich benötigten um sich selbst zu ermächtigen. Mit den Seminaren könnten wir zuerst die "schnelle Lösung" bieten. Schliesslich sind wir in Hypnose und Motivation meisterhaft wie sonst jemand, selbst wenn wir die Wahrheit sagen. Als nächstes wollten wir ihnen erklären, warum die "schnelle Lösung" für einige funktioniert, und warum es für andere nicht funktioniert oder nicht andauert. Diesen Teil würden sie natürlich nicht mögen, aber wir fühlten, dass nur die Wahrheit den Preis des Seminars wert sein würde. Unser Plan war es, einen kleinen Geldbetrag zu verlangen, vielleicht 25 $, weil wir ein GROSSES Seminar mit VIELEN Leuten planten.

    Als wir begannen unsere Investition für dieses "große" Seminar zu planen, wurden die Reifen unseres Wagen gestohlen, der vor unserer Garage im "sicheren" Rancho Mirage, Kalifornien geparkt war. Pamela bestand darauf von Master of Spirit herauszufinden, warum die Reifen gestohlen wurden, weil wir wussten, dass nichts durch Zufall geschieht. ALLES hat eine Botschaft und eine Bedeutung. Als wir Master of Spirit über den Diebstahl der Reifen befragten, antwortete er:

    "Unbekannte Personen wurden benutzt durch eueren Geist um euch eine wichtige Botschaft zu bringen. Die Botschaft ist, wenn auch nur ein einziges Ding falsch läuft, kann dadurch ein kräftiges Fahrzeug zum Stillstand gebracht werden. Ihr habt mächtige Lehren mitzuteilen. Die Art wie ihr das tun wollt, wird nur erfolgreich sein, wenn alles perfekt läuft. Ihr habt gegenwärtig nicht die Mittel, dieses Risiko auf euch zu nehmen. Ihr müsst Geld erwirtschaften, nicht verlieren. Der Plan ist zu riskant. Es ist besser kleine Seminare zu planen, die ihr euch leisten könnt. Baut euere Finanzen durch kleinere und sicherere Wege aus. Das ist die Botschaft der gestohlenen Reifen. Eure Finanzen, die euch vorwärts bringen, sind in Gefahr."

    Wir hörten auf die Botschaft und teilten unser Wissen in kleinen, privaten wöchentlichen Gruppentreffen. Und das war gut so, denn wir sahen, wie unpopulär, ja unglaublich unsere Botschaft ist. Trotz der Tatsache, dass wir sehr erfolgreich in unserer Arbeit sind, sträuben sich viele Leute zu glauben, dass was wir tun auch funktioniert, oder falls es funktioniert, es auch für die Leute selbst funktioniert. Ganz besonders wollen sie sich mit irgendwelchem "Inneren Zeug" beschäftigen.

    Eine Person kam von den Treffen zu uns. Sie bat um eine Besprechung mit uns beiden, weil sie sich nicht sicher war, wen von uns sie konsultieren wollte. Obwohl sie wegen eines emotionalen Problems kam, erwähnte sie, dass sie an einer unheilbaren Krankheit litt und fügte hinzu, "Ich würde alles geben um von diesem Fluch befreit zu werden."

     Dr. Harmon dachte, es würde ihr helfen wenn sie von einer Heilung von dieser "unheilbaren" Krankheit hören würde, und so rief er eine ehemalige Klientin an und fragte sie, ob sie bereit sei ihre Heilungsgeschichte mit dieser Frau zu teilen. Sie stimmte freundlich zu und brachte sogar ihre medizinischen Unterlagen mit, die ihren Erfolg dokumentierten.

    Unsere aussichtsvolle Klientin hörte der Frau höflich zu. Dann untersuchte sie die medizinischen Unterlagen. Als sie fertig war, hob sie die Unterlagen von ihrem Schoß, gab sie der Frau zurück, lächelte dünn und sagte: "Ich bin sicher ihr meint es gut. Aber glaube kein Wort davon. Meine Krankheit ist unheilbar. Jeder sagt das." Sie stand vom Stuhl auf und verließ uns ohne ein weiteres Wort.

    Wir waren schockiert. Dr. Harmon´s ehemalige Klientin bemerkte, "Das ist der Grund, warum ich niemandem darüber erzähle. Sie glauben mir nie. Sogar mein Arzt glaubt, wir müssen einen Fehler bei der ursprünglichen Diagnose gemacht haben, trotz all der Bluttests, die belegen dass wir keinen gemacht haben. Er sagt, vielleicht hat das Labor einen Fehler gemacht." Sie schüttelte ihren Kopf. "Ich werde für euch einen Zeugnisbericht schreiben, aber ich bezweifle, dass irgendjemand es glauben wird. Aber fragt mich nicht mehr darüber zu sprechen. Ich werde nicht mehr darüber reden. Ich würde selbst anfangen zu zweifeln, und ich gehe ganz sicher nicht das Risiko ein, meine Heilung umzukehren. Ausserdem bin ich es müde als Dumme oder Lügnerin dazustehen."

    Wir werden auch nicht erwähnen, welche Krankheit diese Frau hatte. Wenn wir es nicht tun, könnte es dir helfen, Heilung für eine "unheilbare" Krankheit zu suchen für dich oder für einen Menschen den du liebst. Wenn wir den Namen der Krankheit preisgeben, könnte es sein, dass du denkst: ´Oh ja, diese Krankheit ist heilbar, aber ich weiß dass jene nicht heilbar ist´ (Abgesehen davon, was nützt es, wenn selbst der eigene Arzt seinen eigenen Tests glaubt, solche Geschichten zu teilen, ausgenommen die Inspiration ?)

    Wir ziehen es vor dass du erkennst, dass ALLE Zustände heilbar sind, wenn das Höhere Selbst zustimmt. Manchmal sagt das Höhere Selbst, man muss mit einem bestimmten Zustand leben oder sterben um zu wachsen oder um andern eine Gelegenheit zum Wachstum zu geben.

    Heilung und Wandlung, selbst wenn das Höhere Selbst sagt, dass es möglich ist, benötigt oft harte Arbeit auf den inneren Ebenen und Veränderung in den äusseren Aspekten des Lebens. Die Leute wollen das nicht hören. Sie wollen glauben, dass sie alles erreichen können ohne sich mit ihrem "emotionalen Zeug" zu beschäftigen und ohne &34#;nach innen" zu blicken. Wir wünschten, das wäre wahr. Es würde auch für uns vieles leichter machen.

    Nach innen zu blicken ist oft aufregend, manchmal Ehrfurcht einflößend, manchmal schmerzhaft, aber immer erleuchtend; selbst wenn lang geschätzte Glaubenssätze des bewussten Verstandes vom inneren Geist abgewiesen und von erstaunlich fremdartingen Ideen abgelöst werden. Wie du sind unsere Klienten oft verwirrt durch die vielartigen manchmal widersprüchlichen Informationen, die "da draußen" sind und was "gut" ist für sie. Jeder strebt nach Glück, Erfüllung und Wohlergehen, aber viele Leute sind unsicher welche Entscheidungen sie treffen sollen, um dies zu erreichen.

    Niemand kennt dich besser und weiß besser was für dich funktioniert als du selbst. Kein Mediziner oder Heiler, Nahrungsexperte oder Fitness-Guru kann besser wissen wie du geheilt oder dein individueller Körper und deine Zellen gewandelt werden, als dein Körper und deine Zellen. Kein Therapeut, Motivationsexperte oder Berater kann wissen, was dich befreit oder aufrütteln wird als dein eigenes Unterbewusstsein. Kein geistiger Führer kann deinen einzigartigen Geist und deine Lebenszweck besser kennen, als dein Höheres Selbst. Kein Medium, Seher, Kanal oder Prophet hat größeren zutritt zu deinen inneren Ebenen als du.

    Wir teilen auf diesen Seiten etwas an Information von einigen unserer Klienten, die auf den inneren Ebenen ihres Wissens gefunden wurde. Wir könnten alle drei Bücher dieser Trilogie mit erstaunlichen und überraschenden Informationen füllen, die von unseren Klienten in Trance geliefert wurde. Wir werden es nicht tun. Wir wollen nur so viel präsentieren, um DICH zu inspirieren deine eigenen inneren Wahrheiten zu erforschen.

    Es sollte erwähnt werden, dass nicht alle Klienten ihrer inneren Weisheit folgen; weit gefehlt. Viele tun es nicht. Andererseits tun es auch viele. Wir bemerken, dass die Erfolgsrate zur Heilung und Wandlung oder für positive Errungenschaften direkt proportional ist zum unterbewussten Glauben und zur bewussten Handlung. Den Leuten zu helfen ihre unterbewussten Überzeugungen zu ändern, ist mit Hypnose und Rückführungstherapie ziemlich einfach. Was die Leute dann tun oder bewusst glauben wollen, beeinflusst alles. Es kann sogar bewirken, dass die Wandlung rückgängig gemacht wird.

    Vielen Leuten fällt es schwer zu glauben, dass "einfach sprechen" ihnen helfen kann den Körper, Geist, Gefühle, Verhalten und die Realität zu wandeln. Jedoch, wenn das Denken die Realtät erschafft, dann wird durch veränderte Gedanken die Relität geändert. Der Gelbe Kaiser schrieb 100 v.Chr. "Derjenige, der den Geist durch sprechen heilt ist der überragende Doktor, und allein durch sprechen kann der überragende Doktor alle Krankheiten des Körpers, des Verstandes und des Geistes heilen."

     DU bist der überragende Doktor für DICH und indem du mit all DEINEN Ebenen des Verstandes, Körpers und Geistes sprichst, kannst DU alles erreichen.

    Im Folgenden teilen wir Informationen, die während Trancezuständen unserer Klienten vermittelt wurden. Unsere Worte sind in (Klammern) und anstelle von Dr. Harmon oder Pamela benutzen wir "Therapeut". Alle benuzten Namen sind natürlich fiktiv.



Fortsetzung des Buches ...

If you have any questions or comments
on what you have read so far,
please put them on our Guestbook.
or on our message board.
We would love to hear your comments.

You can purchase a copy of this book at:
Amazon Books
Barnes and Noble Book Store

When you purchase this book
you are helping Light to bring its
message to this world.
Thank you.

 

Please share this site with others

If you liked this book
would you write a online review about
it at the Amazon Books Odyssey of the Soul sales page?

All material © by Pamela Chilton 2001