APOKATASTASIS

Kapitel 4   -  Löffel biegen


Kapitel 4 Illustration

If you entered this page from another site, you might want to go to the home page or the table of contents for this book. Otherwise, stay and enjoy.
Die ursprüngliche englische Version dieser Seite finden Sie hier: ENGLISH VERSION

"Ja, teilweise richtig," stimmte Dr. Harmon zu. "Betrunkenheit ist ein veränderter Bewusstseinszustand. Ein veränderter Bewusstseinszustand bedeutet einfach, dass du für eine gewisse Zeit deinen selbstkritischen Verstand übergehst. Jeder geht regelmäßig in veränderte Zustände. Schlaf ist ein veränderter Zustand, Träumen ist ein veränderter Zustand, wie zum Beispiel tagträumen. Sich auf ein Buch, einen Film oder eine Fernsehsendung so zu fokusieren und konzentrieren, dass man emotional bewegt wird oder sich fühlt als sein man dort ist ein veränderter Bewusstseinszustand. Sag mit, Clarissa, bist du jemals mit dem Auto gefahren und hast plötzlich gemerkt, dass du dich nicht and die letzten Straßenblocks oder Kilometer erinnerst?"

    "Oh ja, das kenne ich!" rief Clarissa aus.

    "Nun, das war ein hypnotischer Zustand. Dein Unterbewusstsein hat das Auto gefahren während dein bewusster Verstand mit etwas anderem beschäftigt war. Es ist zwar nett zu wissen was das Unterbewusstsein kann, aber es viel besser, dass dein GANZES Bewusstsein auf das Fahren konzentriert ist. Das ist auch der Grund, warum ein Teil deines Geistes dein Wachbewusstsein zurück zum Fahren gebracht hat. Man kann den hypnotischen Zustand auch vergleichen mit dem Zustand kurz vor dem Einschlafen. Warst du beispielsweise einmal sehr entspannt und kurz vorm Einschlafen als dein Ehemann das Zimmer betrat?"

    "Ja," stimmte Clarissa zu.

    "In dieser Situation, stehst du dann auf und sprichst mit ihm oder ignorierst du ihn und schläfst ein?"

    "Manchmal, wenn es wichtig zu sein scheint komme ich hoch und sprich mit ihm. In anderen Fällen, wenn es nicht wichtig ist oder ich mich sehr behaglich fühle, ignoriere ich ihn und schlafe ein."

Apocatastasis
Book One

(Published 1998)

Light:
The Act of Creation
Book Two

Universal Records

How to Order

Light Meditation

Messages from Spirit

Proclamation To People of
Earth from Spirit

Seminars & Classes

Metaphysical
Pet Pages

Links To Other Sites

Press Releases

The Bookstore

 

The Treasure Chest contains more information created by Pamela and Hugh to further develop the ideas and techniques you've read in the book. Find out how to correct your allergies in people and pets. Learn more about hypnosis, past lives and much more.

 

Do you have allergy problems? Learn about the Allergone Allergy Correction® and how it can help you with your allergies. It's free and it doesn't involve pills or shots or inhalers.

 


    "Genau. Du bist auf einer Ebene des Bewusstseins das von tiefer körperlicher Entspannung begleitet wird, aber du bist dir immer noch deiner Umgebung so weit bewusst, dass du Entscheidungen treffen und handeln kannst. Wir nennen dies die Alpha-Ebene des Bewusstseins. Die meisten klinischen Hypnosen werden auf dieser Ebene durchgeführt. Du bist dir deiner Umgebung bewusst, aber du bist so auf der inneren Ebene beschäftigt, dass du äussere Einflüsse ignorierst. Wenn irgendetwas passieren würde, das dich nervös macht oder alarmiert, dann würdest du sofort aus der Hypnose herauskommen. Es ist wirklich ein selbstkontrollierter bewusster Zustand."

    "Was ist mit Leuten, die Hypnose an Stelle von Narkose benutzen wenn sie operiert werden, sind sie bewusst?" fragte Clarissa.  "Ich habe viel medizinische Hypnosen durchgeführt, und ich kann dir versichern, dass sehr wenig Leute sich der Operation bewusst sein wollen. Ich gebe ihnen Suggestionen tiefer zu gehen, ein Zustand den wir Hypno-Schlaf nennen. Dies ist kein guter Hypnosezustand für andere Suggestionen, ausgenommen der unbewusst zu sein und Schmerzen zu blockieren."

    "Erinnern sich die Leute immer daran, was in der Hypnose geschehen ist?" fragte Clarissa weiter.

    "Die meisten Leute sind sich bewusst was in der Hypnose geschieht," antwortete Dr. Harmon. "Woran sie sich später erinnern liegt an ihnen. Wenn sie sich selbst die Suggestion geben, oder der Hypnotiseur gibt sie ihnen, dass sie sich danach nicht erinnern werden, dann können sie dieser Suggestion folgen."

    "Das ist beängstigend," sagte Clarissa. "Du wirst mir diese Suggestion nicht geben, oder?"

    "Kein professioneller Therapeut würde dir solch eine Suggestion geben, es sei denn du bittest darum, oder die gefundene Information wäre zu viel als dass du sie in bewussten Zustand bewältigen kannst. Ich mache das nicht mit meinen Klienten. Wenn sie nicht bereit sind etwas bewusst zu wissen, dann macht es kaum Sinn es hervorzubringen. Ich finde es ist heilsamer und umwandelnder für die Leute, wenn sie in ihrem eigenen Behaglichkeitstempo arbeiten und nicht dem meinen. Wenn du hörst, dass ich solch eine Suggestion mache, dann bringst du dich sofort aus der Hypnose heraus. Einverstanden?"

    "Einverstanden," antwortete Clarissa bereitwillig.

    "Ich werde die Sitzungen auch aufnehmen," sagte Dr. Harmon zu ihr. "Du kannst das Tonband mitnehmen, um sicher zu gehen, dass da nichts ist mit dem du nicht übereinstimmst. Falls es doch etwas gibt, sprich einfach mit mir darüber oder beende die Sitzungen mit mir. So einfach ist das, Clarissa."

    "Gut. Weißt du, ich habe mir einmal ein Hypnosetonband gekauft. Nach dem ersten Mal konnte ich nie aufbleiben. Oder ich war so tief in Trance, dass ich nichts gehört habe. Was von den beiden war es?"

    "Wenn du schläfrig warst, dann hast du es wahrscheinlcih überschlafen. In anderen Fällen als dein bewusster Verstand wusste, dass nichts Unerwartetes auf dem Tonband gesagt wird, könnte es erlaubt haben selbst wegzutreten. Ob du dann auf einer Ebene warst in welcher Suggestionen leichter aktzeptiert werden, ist schwierig festzustellen."

    "Ich glaube nicht, dass ich dort war," beschwerte sich Clarissa. "Zumindest hat es nicht bewirkt, dass ich Gewicht verlor."

    "Vielleicht gibt es einen unterbewussten Block der verhindert dass du Gewicht verlierst, Clarissa. In solch einem Fall wird dich ein Tonband für Abnehmen eher irritieren als helfen. Oder dein Unterbewusstsein bringt dich einfach in den Schlaf oder in eine tiefere Ebene in der die Suggestionen ignoriert werden können."

    "Woran kannst du erkennen auf welcher Ebene eine Person ist wenn du sie hypnotisierst?" fragte Clarissa.

    Dr. Harmon lachte. "Erfahrung. Planst du ein professioneller Hypnotiseur in nur einer Sitzung zu werden, Clarissa?"

    "Nein," Clarissa lachte. "Aber was ist, wenn ich nicht hypnotisiert werden kann, was dann?"

    "Wenn sie dem Prozess und dem Hypnotiseur vertrauen können alle mental stabilen Leute hypnotisiert werden. Manchmal, wenn sie Angst vor dem haben, was in der Hypnose gefunden wird, werden sie sich gegen die Hypnose sträuben. Aber es scheint du bist begierig darauf deine Antworten zu finden. Ich glaube nicht dass wir Probleme haben. Zweifellos bist viele Male in Hypnose gewesen. Weißt du, dein Seelsorger, ob er es weiß oder nicht, benutzt hypnotische Methoden bei seinen Gottesdiensten."

    "Welche denn? Ich kann kaum warten es ihm zu sagen!" erwiderte Clarissa grinsend.

    Dr. Harmon ging zu seinem Bücherschrank und nahm ein Buch heraus. "Hier," sagte er und gab es Clarissa. "Gib ihm dieses Buch. Er wird selbst erkennen, dass all die Lieder, Predigten, Gebete und andere religiösen Rituale der meisten Religionen kraftvolle hypnotische Techniken sind. Dadurch werden die Leute oft in höchst suggestible Zustände des Geistes geführt. Natürlich sind seine Suggestionen wahrscheinlich gut sind, sodass sie von seiner Gemeinde gerne befolgt werden."

    "Ausgenommen vielleicht, dass sie mehr Geld in den Sammelkorb legen," erwiderte Clarissa lachend.

    "Das erinnert mich an Amy Semple MacPhearson," erinnerte sich Dr. Harmon. "Eine Evangelistin, die ihr Predigtamt damit begann, an den Straßenecken zu predigen. Sie schimpfte und schwärmte, sie BEWEGTE die Leute. Der Geist ist sehr offen wenn er stimuliert und erregt wird. Sie schalt jedermann als der Sammelkorb durch die Reihen ging: ´Ich will kein Klimpern der Münzen hören, ich will das Rascheln der Geldscheine hören!´ Sie brachte es fertig, ein ziemlich großes Gotteshaus mit diesen Sammlungen zu bauen und hatte eine ziemlich große Gefolgschaft. Und das war mitten während der Großen Depression!" Dr. Harmon schüttelte seinen Kopf. "Das zeigt wie mächtig Suggestion sein kann. Die Werbeleute wissen dies und benutzen es."

    "Nun, sollte mich das nicht nervös über Hypnose machen?" fragte Clarissa sorgenvoll.

    "Es sollte dich kritisch machen, Clarissa. Du würdest deinen Körper niemals jemandem anvertrauen, dem du nicht vertrauen würdest und weiß was er oder sie tut, oder?" Clarissa schüttelte ihren Kopf. "Ich habe hunderte von Hypnotiseuren und Hypnosetherapeuten ausgebildet," begann Dr. Harmon, aber Clarissa unterbrach ihn.

    "Was ist der Unterschied" fragte sie, "zwischen Hypnose und Hypnotherapie? Das habe ich mich schon immer gefragt."

    "Hypnose ist die Hinführung zu einem oder der Zustand in einem alternativen Bewusstsein. Dies bedeutet, dass der bewusste Teil des Geistes eher passisv ist, auch wenn er noch präsent ist und das Unterbewusstsein leichter zugänglich ist. Es gibt hunderte von Methoden und Techniken der Hypnose. Ich glaube an Methoden die den Körper oder den Geist nicht schockieren, strapazieren, zwingen oder traumatisieren. Auf lange Sicht gesehen sind sie effektiver."

    "Was ist mit geführter Imagination und Visualisierung," fragte Clarissa. "Sind sie auch so heilsam wie Hypnose?."

    "Ich habe nicht gesagt, dass Hypnose heilsam ist," Dr. Harmon korrigierte Clarissa, "Hypnose bringt Informationen hervor, die in den tieferen Ebenen des Verstandes und Geistes zu finden sind. Die Information kann zur Auflösung und zu Verständnis führen, wodurch wahre Heilung erfolgt, und damit meine ich dauerhafte Heilung.

    "Geführte Imagination und Visualisierungen werden oft benutzt, um Hypnose herbeizuführen oder als Suggestionen während der Hypnose. Die Sprache des Unterbewusstseins, wie bei geführter Imagination und Visualisierung, ist sehr kraftvoll. In Hypnose, wenn das Unterbewusstsein im Vordergrund und im Zentrum ist, ist dies noch wirkungsvoller. Natürlich kann der Geist, selbst in Hypnose, jeglicher Suggestion widerstehen. Hypnotherapy beschäftigt sich mit unterbewussten Blockierungen und Widerständen auf den unterbewussten Ebenen des Geistes. Die therapy versucht dabei dem Geist zu helfen, die Gedanken, Gefühle, Willen, Glaubenssätze di nicht länger hilfreich sind oder nicht mehr erwünscht sind, zu selbst ändern oder zu heilen."

    "Ich sehe," sagte Clarissa. "Ist es dann ähnlich zu Psychotherapy?"

    "Ich finde dass Hypnotherapy effektiver ist," antwortete Dr. Harmon. "Es ist in den meisten Fällen auf jeden Fall schneller. Besonders wenn es in Verbindung mit NMR gemacht wird. Mann kann damit direkt zur Quelle der Blockade oder Ursache kommen, was immer die Heilung oder Änderung hindert. Natürlich haben professionelle Therapeuten einen großen Vorteil wenn sie ihre Fähigkeiten durch Hypnotherapie erweitern. Vorausgesetzt sie bleiben aufgeschlossen und widerstehen der Versuchung ihre Klienten und Patienten in ein vorgefertigtes Schema oder eine Theorie zu stecken. Die Leute sind ähnlich, aber jede Person ist einzigartig. Am Ende kommt es darauf an, die Geduld zu haben, damit die Leute ihre eigenen Antworten finden und ihre eigene Umwandlung vollziehen. Nur damit kann man herausfinden wie Verstand und Geist arbeiten."

    "In Ordnung, ich glaube ich bin bereit für die Hypnose, Dr. Harmon," sagte Clarissa. "Wie steht es mit dir?"

    "Ich bin bereit wenn du es bist, Clarissa. Wie wäre es mit netter, entspannender Musik im Hintergrund? Ich habe Aufnahmen von Meeresbrandung, einem Bachlauf, Regen, ein Wasserfall, Vögel und sanfte Wellen am See. Was gefällt dir am besten?"

    "Das Meer. Ich liebe das Meer."

    "Gut. Dann nehmen wir das Meer. Möchtest du im Meer, auf dem Meer oder am Strand sein, Clarissa?" Dr. Harmon´s Stimme war beruhigend und entspannend als Clarissa sich bequem im Stuhl zurücklehnte.

    "Neben dem Meer, im Sand liegend und die Wärme der Sonne auf meiner Haut. Ich kann es mir fast schon vorstellen," sagte Clarissa und schloss ihre Augen.

CLARISSA´S RÜCKFÜHRUNG

    Dr. Harmon fuhr fort Clarissa´s Ebene der Entspannung zu vertiefen, gab Suggestionen den Wellen des Ozeans zu lauschen und passte seine Stimme dem Rhytmus der Wellen an. Dann gab er den Vorschlag dass das Bewusstsein in einen passiven Zustand hinübergleitete und somit Clarissa´s eigenes kraftvolles Unterbewusstsein in den Vordergrund treten konnte.

    Clarissa´s Augen bewegten sich unter den Lidern kurz nach oben. Ihr Atem vertiefte sich beträchtlich und der Puls in ihrem Nacken war sehr langsam und stetig. Sie hatte innerhalb von zwei Minuten einen guten Zustand der Hypnose erreicht.

    "Gut, Clarissa," lobte Dr. Harmon sie. "Du machst das wirklich gut. Jetzt kann dein mächtiges Unterbewusstsein ein Signal geben ohne dass du sprechen musst. Bald wird ein Finger oder ein Daumen sich bewegen und ein ´Ja´-Signal anzeigen. Da ist es schon," sagte er zustimmend als Clarissa´s rechter Zeigefinger sich leicht hob. "Gut, jetzt lasse dein Unterbewusstsein einen anderen Finger oder Daumen bewegen um ein ´Nein´-Signal anzuzeigen." Dieses Mal bewegte sich der linke Zeigefinger. "Sehr gut, Clarissa." Dr. Harmon´s fuhr fort mit seiner Stimmer beruhigend und bestätigend auf Clarissa einzuwirken.

    "Jetzt nimm einen tiefen Atemzug, Clarissa, und wenn du das machst stellst du fest, dass du dich tiefer in diesen angenehmen Zustand der Entspannung begibst. Stelle dir nun vor, dass du vor einer großen Kreidetafel stehst. Bewege deinen ´Ja´ Finger wenn du dort bist, Clarissa." Als Clarissa´s ´Ja´ finger sich bewegte, fuhr Dr. Harmon fort. "Sehr gut, Clarissa. Alle Gedanken und Gefühle von Heute, der erwachsenen Clarissa sind auf die Tafel geschrieben. Wenn du bereit bist, Clarissa, stelle dir vor, dass du einen großen Schwamm nimmst und alle Gedanken und Gefühle von Heute wegwischst. Nimm dir Zeit und mache das jetzt, Clarissa. Wenn die Tafel ganz sauber und leer ist, dann tritt durch sie hindurch. Du trittst hindurch auf die andere Seite. Bewege deinen ´Ja´ Finger, wenn es so ist, Clarissa." Nach einem Moment bewegte sich Clarissa´s Ja-Finger leicht.

    "Sehr gut, Clarissa. Jetzt tiefer in dein Unterbewusstsein und tiefer gehst du zurück in der Zeit. Bei Zehn atmest du ein, dein Körper beginnt wieder kleiner zu wachsen. Neun, die Arme und Beine wachsen kürzer und kleiner. Gut so, wunderbar, Clarissa. Acht, tiefer und tiefer in diesem angenehmen Zustand. Sieben, Sechs und Fünf. Gut Clarissa, du machst das wunderbar. Vier, lass es mehr und mehr geschehen. Jetzt Drei und frei um dein dreijähriges Ich zu sein. Dreijährige Clarissa, kannst du mich sprechen hören?" Der ´Ja´ Finger bewegte sich. "Sehr gut, Clarissa, sag mir wo du bist. Sprich einfach heraus, Clarissa. Du kannst es. Sag mir wo du bist."

    "Ich fühle mich wie ein kleines Mädchen," sagte Clarissa sanft. "Aber ich bin mir auch bewusst wie ich im Stuhl sitze und dir zuhöre. Ich glaube nicht, dass das funktioniert."

    "Natürlich funktioniert es," versicherte Dr. Harmon ihr besänftigend. "Sag mir einfach, Clarissa, wenn du bist Drei und du bist frei, wo wäre Drei jetzt, kleines Mädchen?" [Anmerkung: die unpassende Grammatik "wenn du bist Drei" wurde benutzt um die Aufmerksamkeit des Verstandes zu erregen, was in diesem kurzen Moment dem kleinen Mädchen erlaubte hervorzukommen. Der Reim galt dem auditorischen kleinen Mädchen.]

    "Auf dem Schoss von Opa," platzte Clarissa in einer kleinen Mädchenstimme.

    "Und was macht Opa?" fragte Dr. Harmon.

    "Er spricht und reibt meine Schulter so komisch." Clarissa begann sich im Stuhl zu winden.

    "Ist es lustig komisch?" fragte Dr. Harmon. "Bringt es dich zum Lachen?"

    "Nein. Es ist ein schlechtes komisch," antwortete das kleine Mädchen. "Ich will runter, Opa."

    "Kannst du runter, Clarissa?" fragte Dr. Harmon sanft.

    "Nein, Opa sagt, ´Bleib noch eine Minute´," Clarissa imitierte Opa´s Stimme. "Er sieht mich so selten, sagt er, und er mag es wenn ich in seinem Schoß sitze."

    "Magst du es in seinem Schoß, Clarissa?"

    "Ich heisse nicht Clarissa, ich heisse Clari," entgegnete das kleine Mädchen, "Wer bist du?"

    "Ich bin hier um dir zu helfen herunterzukommen, wenn du willst," antwortete Dr. Harmon besänftigend.

    "Oh, bitte, hilf mir runter. Ich mag nicht mehr, dass Opa meinen Arm reibt." Die Stimme des kleinen Mädchens war weinerlich.

    "Ich kann dir helfen, aber du musst mir auch helfen, Clari. Kannst du das?"

    "Ich bin blos ein kleines Mädchen," protestierte Clari.

    "Aber ein sehr kluges und tapferes kleines Mädchen. Denkst du, du kannst klug und tapfer sein mich dir helfen lassen herunter zu kommen, damit du spielen gehen kannst?"

    "Ich denke schon," stimmte Clari zu, nachdem sie seufzte mit dem Frust einer Dreijährigen.

    "Gut. Worüber spricht Opa während er deinen Arm reibt, Clari? Hör gut zu."

    Clarissa stellte ihren Kopf schräg. Dann sagte sie mit ihrer kleinen Mädchenstimme, "Er spricht jetzt nicht. Er denkt schlechte Gedanken."

    "Woher weißt du, dass sie schlecht sind, Clari?" fragte Dr. Harmon.

    "Sie tun meinem Bauch weh," antwortete sie.

    "Reibt er immer noch deinen Arm?"

    "Ja," Clarissa bewegte ihren linken Arm so als ob sie versuchte sich frei zu reissen.

    "Was denkt er, Clari? Du musst seinen Gedanken jetzt lauschen. Ich weiß, du kannst das. Du bist wirklich ein sehr kluges kleines Mädchen. Du musst mit dem Teil deines Geistes hören, der weiß was Opa denkt."

    Nach einigen Momenten sagte Clari mürrisch, "Ich weiß nicht was er denkt."

    "Nun," begann Dr. Harmon, aber Clari unterbrach ihn aufgeregt.

    "Oh, warte. Ich weiß es. Mein Geist sagte mir, er reibt meinen Arm und denkt an Sex."

    "Weißt du was Sex ist, Clari?" fragte Dr. Harmon.

    "Es ist was er mit Oma in seinen Gedanken macht. Mein Geist sagt, das ist Sex. Er reibt meinen Arm und denkt an Oma´s weiche, weiche Haut an ihrer Hochzeitsnacht. Daran denkt er," sagte Clari entschlossen. "Ich möchte jetzt herunter kommen."

    "In Ordnung, Clari, passiert sonst noch etwas hier auf Opa´s Schoss was wir wissen müssen?" fragte Dr. Harmon.

    "Nein. Aber mein Bauch tut immer noch weh," beklagte sich Clari.

    "Ja, und wir werden das jetzt gleich richten. Warum glaubst du, tut dein Bauch weh, Clari? Denk sorgfältig nach, dein Bauch braucht deine Hilfe."

    "Nun, ich glaube Opa´s Gedanken machten mich bange und ich habe meinem Bauch bange gemacht," sagte Clari.

    "Glaubst du, als Opa dich nicht gehen ließ, dass es deinen Bauch noch besorgter machte?" fragte Dr. Harmon.

    "Ja genau," erklärte Clari mit der Entschlossenheit eines Kleinkinds. "Mein Bauch dachte er tut mir weh."

    "Hat Opa dir weh getan, Clari?" fragte Dr. Harmon sie.

    "Nein. Mein Opa hat an Oma gedacht. Er hat mir nicht weh getan." Es gab eine kurze Pause. "Glaubst du er hat Oma weh getan?"

    "Glaubst du es hat Oma weh getan, Clari?"

    "Nein. Sie mochte dass Opa sie streichelte," sagte Clari. "Weißt du was?"

    "Was denn?" fragte Dr. Harmon.

    "Mein Bauchweh ist fast weg. Du hast es gerichtet."

    "Nein," korrigierte Dr. Harmon sie. "Ich habe dir nur ein wenig geholfen. Du selber hast es gerichtet. Und ich wette, wenn du jetzt viel Liebe in deinen Bauch schickst, wird er noch viel besser. Warum machst du das nicht jetzt gleich, Clari?"

    "In Ordnung. Ich hab es gemacht. Meinem Bauch geht es viel besser," sagte Clari triumphierend. "Ich werde jetzt herunter gehen."

    "Gut," stimmte Dr. Harmon zu. "Sag deinem Opa, dass du jetzt herunter gehen und spielen musst."

    "Was ist wenn er mich nicht lässt?" fragte Clari. "Er ist größer als ich."

    "Ja, das ist er, Clari. Und du kannst mit deinem Geist alles tun was du willst. Du kannst dich so stark machen wie du willst. Du bist so klug. Ich wette, du findest gleich einen Weg, wie du von Opa´s Schoß herunter kommst. Mach weiter und tue es, Clari."

    "Da," sagte Clari nach einem Moment. "Ich habe ihm einen Kuss auf die Nase gegeben und ihm gesagt, ´Ich muss jetzt gehen, Opa. Ich werde später wieder auf deinem Schoß sitzen.´ Er lachte und ließ mich gehen. Ich bin sehr klug. Ich habe das selber getan," prahlte Clari.

    "Du bist sehr klug, Clari," stimmte Dr. Harmon zu. "Schicke noch mehr Liebe. Die Erwachsene wird dir auch viel Liebe schicken."

    "In Ordnung. Ich helfe ihr zu spielen. Sie muss mehr spielen."

     "Ja, sie muss mehr spielen. Auf Wiedersehen, Clari, viel Spass," erwiderte Dr. Harmon. "Jetzt, Clarissa, spreche ich zu der wunderbaren Erwachsenen. Dein Geist hat sich geirrt über das was mit deinem Großvater geschehen ist. Er hat an deine Großmutter und an Sex gedacht, nicht an dich. Kannst du dich jetzt von dem Gedanken befreien, dass er dich belästigt hat?"

    "Oh, ja. Dass ich dachte er verletze mich tut mir so leid," sagte Clarissa mit zitternder Stimme.

    "Du warst ein kleines Mädchen, Clarissa," sprach Dr. Harmon besänftigend. "Ein kleines Mädchen Namens Clari. Im Alter von drei Jahren hattest du andere Dinge zu tun als auf Großvater´s Schoß zu sitzen und seine Gedanken aufzunehmen. Du hast die sexuelle Energie in seinen Gedanken gefühlt und diese Energie hat in deinem Bauch geschmerzt. Später, als deine Mutter dir über Sex erzählte, hat sich dein kleines Mädchen an diese Energie erinnert und verband es mit dem was deine Mutter über Sex erzählte. Dein emotioneller Geist verband deinen Großvater und seine sexuelle Energie mit dir, weil es Großvater´s sexuelle Energie von früher kannte. Du verstehst jetzt, wie das geschehen ist, oder, Clarissa?" Clarissa´s Ja-Finger hob sich. "Gut, und nun gehe jetzt zu Mutter. Sei bei Mutter an dem Tag, an dem sie über Sex mit dir spricht, Clarissa. Zeige mir wenn du die Zeit und den Ort gefunden hast."

    "Ich bin da," sagte Clarissa sanft. "Meine arme Mutter ist so verlegen. Es tut mir so leid sie so unbehaglich zu sehen. Ich fühle mich selbst auch unbehaglich. Mein Bauch tut auch weh. Ist das nicht interessant!" rief Clarissa aus. "Das habe ich vergessen. Mein Bauch fing an weh zu tun, als ich an meinen Großvater dachte."

    "Und, weißt du jetzt warum, Clarissa?" fragte Dr. Harmon.

    "Ja, ich weiß warum," sagte Clarissa und lachte. "Ich kann die Dreijährige im hintergrund hören und sagen, ´schicke Liebe zu deinem Bauch´. Und das tue ich."

    "Gut. Jetzt hilf deiner Mutter dir über Sex zu erzählen, Clarissa. Dein erwachsenes Ich hilft dem Teenager-Selbst wie sie Mutter hilft."

    "´Ich weiß Bescheid über Sex, Mutter,´ sagt mein Teenager Selbst. Meine Mutter ist überrascht. Ich sage ihr: ´Es ist sehr schön. Ich weiß, du und Vater habt Sex und ich bin froh darüber. Es ist sehr gut für dich zu wissen, dass Vater dich liebt und möchte dass du Vergnügen fühlst..´ Meine Mutter errötete, und darum sage ich, ´Du brauchst nicht verlegen zu sein, Mutter. Es ist wunderbar Vergnügen zu fühlen. Ich möchte, dass mein Körper eines Tages mit meinem Ehemann Vergnügen fühlt. Mein Körper kann das.´"

     "Ja, Clarissa," sagte Dr. Harmon, und versuchte ihre eigenen Anweisungen für ihr Unterbewusstsein zu verstärken, "dein Körper kann sexuelles Vergnügen fühlen. Sexuelles Vergnügen ist sehr natürlich und gut. Du merkst, dass dein Körper sich ungezwungen entspannt wenn er liebevoll berührt wird. Du denkst an die Wellen des Ozeans, Clarissa, und du entspannst dich ungezwungen und bequem wenn dein Körper liebevoll berührt wird. Dein Körper fühlt und reagiert ungezwungen auf liebevolle Berührung. Du sprichst mit deinem Partner locker und ungezwungen darüber, wie dein Körper genau berührt und gehalten werden will. Du lernst über deinen Körper, Clarissa. Langsam und liebevoll lernst du welche Berührungen dein Körper mag. Er spricht zu dir, Clarissa. Er sagt dir, was sich gut anfühlt. Als du dieses gute Gefühl spürst, reagiert dein Körper so wie er geschaffen wurde. Alle deine Gefühlszentren spüren all die wunderbaren Gefühle, die dein Schöpfer dir für liebevolle Berührungen gab. Ja, dein Körper kommt in vollkommenes Gleichgewicht und Wissen und du fließt mit diesem Wissen, Clarissa. Du gibst dich dem inneren Leuchten des heilenden Gefühls der Liebe hin. Dieses liebende Gefühl, das du mit deinem Partner teilst, erfüllt dich mit einer warmen vergnüglichen Empfindung, welche alle Muskeln deines Körpers entspannen. Dein Körper entspannt und vergnügt sich. Dein Körper entspannt und vergnügt sich. Entspannen und vergnügen. Wellen des Vergnügens als dein Körper sich entspannt und freut." Dr. Harmon wiederholte mehrmals die Suggestionen zur Entspannung und zur Freude an den Empfindungen des Körpers.

    "Jetzt, Clarissa," sagte Dr. Harmon, "trete wieder zurück auf die andere Seite der Kreidetafel, wenn du da bist bewege deinen ´Ja´ Finger. Das ist es. Auf der Tafel stehen die alten Gedanken die du über Sex hattest. Lösche sie jetzt weg, Clarissa und bewege deinen ´Ja´ Finger wenn du fertig bist. Gut. Alle alten Programme über Sex sind weg. Schreibe jetzt auf die Tafel: "Sex ist vergnüglich jedes Mal wenn ich es wünsche". Schreib es jetzt hin, Clarissa. Darunter schreibe jetzt, Ich entspanne mich und genieße es." Gut. Unterbewusstsein, das neue Programm über Sex steht auf der Tafel, siehst du es?" Der ´Ja´ Finger bewegte sich. "Sehr gut. Sex ist jetzt vergnüglich wenn Clarissa es wünscht. Sie entspannt sich und genießt es. Du bist ein sehr machtvoller Teil von ihr, Unterbewusstsein." Der ´Ja´ Finger bewegt sich. "Lass es so für Clarissa geschen, wird das so verstanden?" Der ´Ja´ Finger bewegt sich.

    "Gut. Jetzt, es ist Zeit für Clarissa zurück zu vollem Bewusstsein zu kommen. Du hörst meine Stimme deutlich, Clarissa. Wenn ich bis fünf zähle, öffnest du deine Augen bei fünf und fühlst dich wach. Eins, du atmest das Alte aus und das Neue ein. Zwei, atme lebhafte Gefühle der Gesundheit und Freude. Drei, frei um gesund, glücklich und in vollkommener Harmonie zu sein. Gut, wackle jetzt mit deinen Füßen, Clarissa. Vier, du kommst mehr und mehr hoch. Strecke die Arme. Gut, jetzt werden die Augen klar, Clarissa. Die Augen sind klar und hell. Gut, jetzt fünf. Augen auf. Gut strecken. Viel Energie und Vitalität."

    Dr. Harmon überprüfte Clarissa´s Augen um sicher zu sein, dass sie nicht blutunterlaufen waren. Wie bei Schlaf werden auch bei Hypnose die Augen blutunterlaufen, weil die entspannten Kapillaren sich mit Blut füllen. Als er sicher war, dass sie aus der Hypnose heraus war, fragte er, "Würdest du gerne die gefundenen Informationen mit NMR testen?"

    Clarissa sah ihn an. "Weißt du, ich habe wirklich geblaubt, dass das nicht funktioniert, weil ich dich hören konnte und wusste, dass ich hier im Stuhl sitze. Aber dann sagtest du dass es funktioniert und ich ließ es geschehen. Ich habe mich selbst die ganze Zeit sprechen gehört, aber es war als ob ich jemand Anderem zuhörte. Ein Teil von mir dachte, dass ich das alles erfinde, aber ein anderer Teil argumentierte warum ich wohl so etwas erfinden sollte?"

    "Und was denkst du jetzt?" fragte Dr. Harmon.

    "Nun, ich schätze ich könnte vorgeben ein kleines Mädchen zu sein um dich zufrieden zu stellen, aber es hat sich nicht angefühlt, als ob ich etwas vortäusche. Und es war auch keine Geschichte die ich erfinden würde." Clarissa schüttelte ihren Kopf. "Nein, ich habe das nicht erfunden. Es hat sich zu real angefühlt. Wird uns NMR sagen, ob ich irgendwas davon erfunden habe?" fragte sie.

    "Ja, was möchtest du überprüfen, Clarissa?"

    "Wie wäre es damit: ich habe für Dr. Harmon vorgetäuscht drei Jahre alt zu sein." Dr. Harmon sagte ´Halten´, und zog das Bein. Die Muskelreaktion war schwach, was eine ´Nein´ Antwort anzeigte.

    "Ja, das hätte ich auch nicht gedacht," bemerkte Clarissa nachdenklich. "Und jetzt prüfe dies: ich glaube immer noch, dass ich von meinem Großvater sexuell belästigt wurde." Wieder war die Muskelreaktion schwach, was ein ´Nein´ für die Aussage bedeutet. "Großartig, es hat funktioniert!" rief Clarissa aus. "Du hast es getan!"

    "Nein, du hast es getan," korrigierte Dr. Harmon sie. "Ich habe dich lediglich hingeführt zu dem was benötigt wurde damit du es tun konntest. Nun lass uns prüfen, ob es irgendwelche andere Gedanken oder Überzeugungen gibt, die dich hindern den Sex zu genießen, Clarissa." Der NMR-Test ergab, dass es keine weiteren Blockierungen oder Widerstände gegen sexuelles Vergnügen im Unterbewusstsein gab.

    "Das Wichtige ist jetzt, Clarissa," warnte Dr. Harmon sie, "dass die neue Programmierung akzeptiert und bekräftigt wird bis sie automatisch wird. Du hast einige Zeit für die alte Programmierung benötigt. Gib dir selbst Zeit um die neuen Änderungen einzuprägen. Du könntest dir auch ein Tonband mit Meereswellen zulegen, das dir hilft zu entspannen."

    "Ich werde mich einfach daran erinnern wie ich hier in diesem Stuhl sitze und deiner Stimme und den Wellen zuhöre," sagte Clarissa. "Das sollte genügen."

    "Was immer funktioniert," stimmte Dr. Harmon lächelnd zu. "Verlangsame deine Atmung während du entspannst und sage zu dir selbst: entspanne und genieße. Entspanne und genieße."

    "Das werde ich," versprach Clarissa. "Ich weiß, dass es funktioniert hat. Ich fühle mich verändert. Ist das nicht seltsam? Sich nach nur einer Sitzung verändert zu fühlen?"

    "Nein, das ist genau richtig. Es wird dir gut gehen, Clarissa," versicherte ihr Dr. Harmon.

    "Ich werde trotzdem zurückkommen, Dr. Harmon," sagte Clarissa. "Ich will noch viel mehr über mich wissen. Vielleicht werde ich sogar einige Rückführungen in vergangene Leben machen."

    "Wie bitte?!" Dr. Harmon täuschte Schockiertheit vor.

    "Und mein Höheres Selbst kanalisieren," sagte Clarissa lachend.

    "Gut," sagte Dr. Harmon und stand auf um Clarissa´s Hand zu schütteln. "Und es gibt nächste Woche einen Kurs über Löffel biegen. Willst du teilnehmen?"

    "Warum?" Clarissa zuckte ihre Schultern. "Ich kann in der Zeit reisen und die Vergangenheit ändern. Ich kann Gedanken lesen. Ich kann mit meinen Körper sprechen und er spricht mit mir. Löffel biegen und auf Feuer gehen? Das ist Kinderkram."

    Dr. Harmon lachte. "Denke daran, während der nächsten zwanzig bis dreißig Minuten nach der Hypnose bist du sehr offen für Suggestionen. Also denke und sprich weiterhin kraftvolle Gedanken."

    "Das werde ich," versprach Clarissa. Sie lächelte breit, ging hinaus und schloss die Türe hinter sich.

    Dr. Harmon ging zu seinem Schreibtisch und beendete seine Notizen über Clarissa´s Sitzung. Er war überzeugt, dass sie die Wurzeln ihres unterbewussten Widerstands gegen sexuelles Vergnügen gefunden hatten. Es war auch deutlich, dass sie jetzt kraftvolle Erwartungen für positive Veränderung hatte. Er hatte keinen Zweifel, dass ihr Körper jetzt positiv auf sexuelle Gefühle reagieren würde, nachdem die Blockierungen entfernt waren. Lächelnd schloss er Clarissa´s Akte. Ja, sie würde zurück kommen, aber nicht wegen sexuellen Missbrauchs.


Fortsetzung des Buches ...

If you have any questions or comments
on what you have read so far,
please put them on our Guestbook.
or on our message board.
We would love to hear your comments.

You can purchase a copy of this book at:
Amazon Books
Barnes and Noble Book Store

When you purchase this book
you are helping Light to bring its
message to this world.
Thank you.

 

Please share this site with others

If you liked this book
would you write a online review about
it at the Amazon Books Odyssey of the Soul sales page?

All material © by Pamela Chilton 2001